Mein Schiff - Forum (by 1a-Seereisen.de) rund um die TUICruises Wohlfühlschiffe

Barrierefreie/Behindertengerechte Kreuzfahrten => Kreuzfahrten mit Handicap => Thema gestartet von: Alex am 14. Juli 2015, 10:17:53

Titel: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Alex am 14. Juli 2015, 10:17:53
Hey Leute !

Hab mal ´ne Frage: Meine Schwiegermutter benötigt leider einen Rollstuhl und wäre da auch bei einer Kreuzfahrt drauf angewiesen. Hat einer von euch da schon Erfahrtung mit? Gibt es entsprechende Kabinen überhaupt auf den Schiffen?

LG, Alex
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Adrian am 15. Juli 2015, 15:39:23
Ich hatte das hier im Forum auch schon angesprochen, wir haben genau dasselbe Problem.
Meine Schwester sitzt auch im Rollstuhl und möchte gerne mit ihrem Mann und mit mir und meiner Frau eine Kreuzfahrt machen.  :(
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Isabell am 15. Juli 2015, 16:29:55
Eine Dame auf der letzten Kreuzfahrt hatte einen Rollstuhl. Die hatte eine ganz große Kabine, durfte da kurz rein schauen :)
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Alex am 07. August 2015, 10:29:56
Lieben Dank für eure Antworten :)

War mit meinem Bruder verreist, darum melde ich mich erst jetzt wieder  ::)

Das hört sich doch soweit ganz gut an, dann kann ich ja mal in Ruhe mit meiner Schwiegermutter reden :) Da freut sie sich bestimmt!
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Iggi am 14. August 2015, 17:26:14
Soweit ich weiß gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Barrierefreien Kabinen aber das verreisen mit dem Rollstuhl mit Mein Schiff sollte kein Problem sein  ;)
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Alex am 17. September 2015, 11:52:13
Ja Iggi, das habe ich auch gehört...

Weißt du, ob es auch barrierefreie Balkonkabinen gibt???
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Iggi am 25. September 2015, 16:35:38
Soweit ich weiß gibt es auf der Mein Schiff 3, 4, & 5 vereinzelte barrierefreie Balkonkabinen.
Titel: Re: Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Nina am 02. Oktober 2015, 17:13:16
Die sind doch bestimmt schnell ausgebucht, oder?  :-\
Titel: Antw:Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Nora am 13. April 2016, 14:00:48
"Schnell" ist relativ... Die sind nicht im normalen Verkauf und müssen bei der Reederei angefragt werden...
Titel: Antw:Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Adrian am 11. Mai 2016, 11:32:14
Das heißt man bekommt erst nach paar Tagen bescheid, ob man eine barrierefreie Kabine bekommt? Erfährt man denn vorher schon den Preis für die Kabine?
Titel: Antw:Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Sabbel12 am 16. Juni 2016, 17:34:33
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr den Preis schon vorab erfahrt nur muss wahrscheinlich erst einmal angefragt/überprüft werden ob noch eine barrierefreie Kabine verfügbar ist.
Titel: Antw:Barrierefreie Kabinen
Beitrag von: Chrissy am 17. Juni 2016, 15:52:32
Ruft doch einfach mal bei TUICruises an und hört mal nach auf welcher Fahrt ihr noch so eine entsprechende Kabine kriegen würdet und zu welchem Preis :)